Athletiktrainer Andreas Hüttner verlängert ebenfalls

Neben den Zusagen aller Spieler und der beiden Trainer für die neue Saison hat auch Athletiktrainer Andreas Hüttner seine Zusage für die kommende Saison gegeben.

Für diejenigen die Andreas nicht kennen und sich fragen welche Aufgabe er hat:

Es ist 19:37 Uhr. Nach kurzer Ansprache des Trainers Yannic S. hört man die Anweisungen des Athletik-Trainers Andreas Hüttner im Rurtalstadion des FC06. Um Ihn herum herrscht Stille, denn die meisten Spieler ahnen bereits was heute auf sie zukommt. Ein kurzes Aufwärmen und ein paar Koordinationsübungen setzen den Grundstein für den darauf folgenden Schwerpunkt des heutigen Trainings: Bergsprints und Tempoläufe.

Seit 3 Jahren kommt der Kölner Sportwissenschaftler in die Heimat und trainiert den FC06 im Athletik-Bereich. Den Fokus legt er hierbei auf: Geschwindigkeit, Ausdauer, Stärke und Mobilität. Mit einer konkreten Planung und teilweise auch durch Online-Betreuung stattet er die Spieler mit dem nötigen Wissen über Training, Ernährung und Verletzungsvorbeugung aus. ,,Auf die richtige Trainingsplanung und die technisch gute Ausführung kommt es an. Es gibt viele tolle Übungen, aber es ist viel wichtiger, den richtigen Zeitpunkt und die Trainingsperiodisierung zu kennen, um Erfolg zu haben. ’’Viele der Spieler kennt er bereits aus der gemeinsamen Jugendzeit im Fußball und ist darüber hinaus in Tetz und in Rurdorf aufgewachsen. Mit einigen der Spieler kickte er bereits vor mehr als 20 Jahren als Kind im Garten. Dies ist ein Grund, warum der gebürtige Kolumbianer sich mit der Mannschaft verbunden fühlt und auch weiterhin nach Rurdorf kommt. Ein weiterer Grund ist sein Studio ,,Motus’’, was er seit fast 3 Jahren hier betreibt. Viele Leute aus dem Dorf und den umliegenden Ortschaften nehmen bereits fleißig an seinen Kursangeboten und am Personaltraining teil. Seine zertifizierten Kurse werden von den Krankenkassen bezuschusst. Für jedes Alter und Fitnesslevel ist etwas dabei. Andreas vermittelt sein Wissen als Dozent und coacht als Personaltrainer Profis, Vereine und Privatpersonen. Nach der Gründung seines zweiten Unternehmens im Jahr 2019 baut er ein Netzwerk aus Beratern und Trainern für Firmen und Menschen, die ihre körperliche Leistung und Gesundheit verbessern wollen.

Vielen Dank für deine Unterstützung!!!!

Und wer jetzt immer noch Fragen hat zu dem was Andreas macht … andreashuettner.com