Sommercup 1992

8. Rurdorfer Sommercup 1992

Der OBC sichert sich den begehrten Sommercup

Beim 8. Rurdorfer Sommercup ging der Pokal nach Oberbruch. Mit einem glatten 5:1 Sieg gegen den Gruppenletzten SV Baesweiler zog die Mannschaft von Alemania Mariadorf in das Endspiel ein. Für die Germania aus Lich-Steinstraß eine bittere Pille, die durch den Erfolg der Mariadorfer vom ersten Platz verdrängt wurde und am Sonntag lediglich um Platz drei spielen durfte. Beim Spiel gegen den SC Erkelenz gewannen dann die Jülicher mit 4:2 Toren und wurden Dritter des Turniers.

Fast pünktlich begann das Endspiel zwischen dem BC 09 Oberbruch, der in der Verbandsliga spielt und Titelverteidiger des Rurdorfer Sommercups war, und der Alemania Mariadorf, dem Aufsteiger in die Landesliga. Doch gleich zu Beginn konnten die rund 700 Zuschauer sehen, dass die Mannschaft um Peter Moll die Mariadorfer fest im Griff hatten. Das erste Tor fiel nach 15 Minuten durch Ralf Raatz, nach weiteren 15 Minuten das 2:0 für die Oberbrucher durch Frank Lambertz und kurz vor dem Abpfiff der zweiten Halbzeit versenkte wieder Ralf Raatz das Leder im Tor der Mariadorfer. Damit gewannen die Oberbrucher zum zweiten Mal den Rurdorfer Sommercup. Den Pokal überreichte der Sponsor des Cups, Thomas Krage an den Spielführer des BC 09 Oberbruch, Harald Bartuschat. Auch der zweitplazierte erhielt einen Pokal und den obligatorischen Geldpreis.

Gruppe A

• SC Altdorf