Über 100 Jahre Fußball in Rurdorf

Für einen Ort dieser Größe ist ein solches Vereinsjubiläum schon etwas ganz Besonderes. Es gab Zeiten, in denen sich Höhen und Tiefen abwechselten. Europa wurde durch zwei schreckliche Kriege erschüttert. Die Schatten dieser beiden Kriege legten sich selbstverständlich auch über die Ortschaft Rurdorf und beeinflussten das Vereinsleben erheblich. Durch viele Rückschläge nicht entmutigt, fanden sich immer wieder Idealisten, denen es zu verdanken ist, dass der FC 06 Rurdorf bis heute alle schwierigen Zeiten überdauert hat.

Die Verfasser dieser Festschrift weisen darauf hin, dass die Chronik bis 1981 aus den Festschriften der Jahre 1966 und 1981 entnommen wurde.

Die Chronik gliedert sich in folgende Teile:

Neben dieser Chronik, wie sie auch in unserer Festschrift zum 100-jährigen Vereinsbestehen abgedruckt wurde gibt es noch einen Chronik-Teil, in dem wir den Spielbetrieb der letzten Jahre ausführlich darstellen.