Verein

Der 1906 gegründete FC 06 Rurdorf gehörte zu den ersten Clubs im Fußballkreis Jülich und ist auch heute noch im Senioren- und Jugendbereich aktiv. Enorme Anstrengungen der Verantwortlichen und Mitglieder sind gerade in der heutigen Zeit erforderlich, um ein Vereinsleben aufrecht zu erhalten. Wie dies in unserem Verein abläuft und in der Vergangenheit abgelaufen ist möchten wir unter verschiedenen Themenbereichen vorstellen.
Die beiden letzten Jahrzehnte brachten dem Club zahlreiche sportliche Erfolge, aber auch Rückschläge, Abstiege und 2001 sogar aus finanziellen und personellen Gründen den Rückzug aus der Landesliga. Das Jahr 2002 stand für einen Neubeginn in der Bezirksliga. Die 80er und 90er Jahre wurden aber auch geprägt durch die Internationalen Volksläufe, Sommercup Wettbewerbe, Hallenkreismeisterschaften, den Bau des Vereinsheims in Eigenleistung mit erheblichen Eigenmitteln, dem Sommercup Open Air und vielen geselligen Veranstaltungen. Unter diesen Themenschwerpunkten finden Sie nähere und weitere Informationen und Fotos über unseren Club.