Rurtalstadion

Im schönen Rurtal zwischen Linnich und Floßdorf liegt das Rurtalstadion des FC 06 Rurdorf umgeben von Wald und Wiesen.

sportplatz luft

Der Rasenplatz wird das ganze Jahr hinweg intensiv gepflegt. Alljährlich vor dem Rurdorfer Sommercup werden zudem Teile des Rasens durch neuen Rollrasen ersetzt. Dank der intensive Pflege des leitenden Platzwartes Josef Meyer befindet sich der Platz meist in einem hervorragenden Zustand. Lediglich in der regenreichen Zeit kann es aufgrund der Nähe zur Rur und dem hohen Grundwasserspiegel vorkommen, dass der Platz sehr nass und nicht bespielbar ist.

Sportplatz breit 2

sportplatz breit 3

Sportplatz 2015 sportplatz 2015 -2
sportplatz breit

Josef Platzwart Josef Meyer bei der Arbeit

Vereinsheim des FC 06 Rurdorf

In den beiden letzten Jahrzehnten konnte die Rurdorfer Sportplatzanlage durch intensives Wirken der Mitglieder entscheidend verändert und gestaltet werden.

vereinsheim_alt

1983-001

Erste Erweiterung der Gebäude am Sportplatz im Jahre 1983

Mitarbeiter beim Bau des Vereinsheims 1994

Mitarbeiter Bau VereinsheimH. P. Chojnowski, F. P. Breuer, Th. Lenzen, H. Th. Chojnowski, H. Lenzen, A. Kaufholz, G. Esser, H. Langner, B. Lohmann, W. Richter, R. Bellartz, H. J. Schmitz, B. Radloff, H. Zimmermann, W. Jansen

vereinsheim_neuEin wichtiger Schritt im Vereinsleben war 1994 die Errichtung des Vereinsheims mit Umkleide am Sportplatz in nur 4 Monaten Bauzeit

In ständiger Arbeit pflegen die Mitarbeiter das Vereinsheim, renovieren und gestalten es neu. Dabei kann auf das breite Fachwissen vieler motivierter Mitarbeiter zurückgegriffen werden, die ihr berufliches Expertenwissen in die Vereinsarbeit einbringen.

team_bau_01

team_bau_02

team_bau_03

team_bau_04

Heute ist unser Vereinsheim im Vergleich zum Ursprung dank vieler helfenden Hände kaum wiederzuerkennen.

Vereinheim 2015-1

Vereinsheim 2015-2