Letzter Test endet 2:2 gegen Liga-Konkurrent Borussia Brand

Bei hochsommerlichen Temperaturen endete die Generalprobe zum 1. Meisterschaftsspiel am Freitag, 26.08.2011 um 20.00 Uhr in Baesweiler, unentschieden 2:2.

Den besseren Start hatte unsere Mannschaft und nur durch zwei Glanzparaden des Brander Torhüters bliebt es bei 0:0. Mitte der ersten Halbzeit kam Brand dann besser ins Spiel und ging nach schöner Kombination im Mittelfeld 1:0 in Führung. Nach der verletzungsbedingten Umstellung von unserem Trainer Hajo Meuser fehlte die Abstimmung und es hieß 2:0, was auch bis zur Halbzeit bestand hatte.

Nach einer Gelb-Roten Karte in der 60. Minute für den Brander Spielführer kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel. Dem Anschlusstreffer durch Sergio Ascione ließ Martin Küppers 8 Minuten später den Ausgleich folgen.

Im weiteren Spielverlauf gab es noch eine Reihe von Tormöglichkeiten, die aber vom guten Keeper der Borussia gehalten wurden.