Rurdorf II verliert Testspiel in Girbelsrath

Mit dem letzten Aufgebot trat unsere 2te Mannschaft am Samstag, den 13.08.2011 zum Testspiel bei C – Ligist Eschweiler ü. Feld / Girbelsrath an.
Trainer Jörg Schalt hatte die Devise ausgegeben über spielerische Kombinationen Sicherheit und Kontrolle über das Spielgeschehen zu erlangen, was leider nur teilweise gelang. Dem Gastgeber reichte ein Abwehrfehler um in der 25. Min. die 1:0 Führung zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielte Rurdorf druckvoll nach vorne und lief prompt in einen Konter zum 2:0 für die Gastgeber. Trotz zahlreicher Torchancen reichte es für Rurdorf nur noch zum 2:1 Anschlusstreffer in der 75. Min. per Elfmeter.
Trainer Jörg Schalt sah einige gute Ansätze aber auch noch viel Arbeit bis zum Saisonstart.