FC 06 Rurdorf zieht I. Mannschaft aus der Bezirksliga 4 zurück

Noch vor einigen Wochen hofften die Verantwortlichen beim FC 06 Rurdorf dass die Mannschaftsmeldung für die Bezirksligasaison 2014/2015 an den FVM trotz sich abzeichnender Schwierigkeiten Bestand haben würde.
Nach dem Rücktritt von Hajo Meuser als Trainer (knapp 5 Jahre) übernahm interimsweise Co-Trainer Jörg Schalt das Traineramt und schaffte mit dem Team den Klassenerhalt. Für die neue Spielzeit wurde Werner Schönen von Germania Lich-Steinstraß als Nachfolger von Meuser/Schalt verpflichtet.

Leider ist der Aderlass aus dem Kader der I. Mannschaft zu groß, um eine wettbewerbsfähige Truppe in der Bezirksliga 2014/2015 zu stellen.

Den Verein verlassen nämlich Michael Hermanns (Spielertrainer SC Jülich 10/97), Dirk Räder (Torwart und Co-Trainer SC Jülich 1910/97) sowie Ali Gase, Thomas Hoffmann und Giovanni Ascione (alle SC Jülich 10/97). Florian Honnes wechselt in die Landesliga zu Aufsteiger Kohlscheider BC, Marvin Büttner (SC Inden/Altdorf) und Benny Eisenbeiser zu Teutonia Niedermerz. Weiterhin stehen Martin Küppers (Auslandsstudium) und Andy Hüttermann (mehrmonatiges Praktikum in Süddeutschland) in der neuen Spielzeit nicht zur Verfügung. Yannic Schönen wird aus beruflichen Gründen kürzer treten und nur noch in der B-Liga-Mannschaft zukünftig spielen wollen.
Vor diesem Hintergrund und letztlich durch die Umstände veranlasst blieb eine zu kleine Gruppe von Verbliebenen sowie Neuzugängen für die kommende Spielzeit in der Bezirksliga, mit ganz mageren Aussichten auf Kontinuität und halbwegs sportlichem Erfolg, mit der Erkenntnis, kein spielfähiges Bezirksligateam zu haben, wechseln nun Tobias Göbel und Nils Gollnow nach Steinstraß und Chris Böhme zur Vereinigung Schwarz-Weiß Düren. Weitere Veränderungen sind nicht ausgeschlossen. So wird dann der FC 06 Rurdorf I noch vor dem Saisonstart 2014/2015 abgestiegen sein – und die verbliebenen Spieler starten unter Trainer Armin Kieven im B-Liga-Team.