Spiel 9: Germania Kückhoven – Concordia Oidtweiler

Bei einsetzendem Starkregen war Germania Kückhoven von Beginn an die bestimmende Mannschaft, Oidtweiler auch mit guten Kombinationen, aber vor dem Tor von Mirco Schopphoven brannte nichts an. Zielstrebig baute die Germania ihre Angriffe auf und kam in der 19. Spielminute durch Matthias Gorka zur verdienten Führung. Im weiteren Verlauf boten die beiden Bezirksligisten ein gutes Spiel, aber beide Abwehrreihen waren stets auf dem Posten und so ging es dann mit der verdienten Führung für Kückhoven in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel war dann die Mannschaft aus Oidtweiler das bessere Team, nahm man doch die Zweikämpfe besser und intensiver an. Oidtweiler hatte dann auch die besseren Torchancen, doch ein Treffer zum Ausgleich wollte augenscheinlich nicht fallen. Bis zur 60. Spielminute, Timm Borgs war zur Stelle und glich aus. So blieb es dann bis zum Ende beim Unentschieden, womit beide Teams leben konnten. Das Elfmeterschießen musste wieder her und den Sieger der Begegnung ermitteln. Hier hielt dann die Mannschaft von Trainer Frank Raspe das Glück auf ihrer Seite. Matthias Gorka und Christoph Kehr scheiterten auf Seiten der Germania, Christian Heutz auf Seiten der Concordia mit ihren Schüssen. Oidtweilers Torwart Tobias von Ameln war letztendlich der Gewinner für das Weiterkommen seines Teams.

Germania Kückhoven Concordia Oidtweiler
Spielklasse: Bezirksliga Staffel 4 Spielklasse: Bezirksliga Staffel 4