Rurdorf II siegt zum Saisonstart gegen Hambach mit 2:0

FC 06 Rurdorf II – Hambacher SV 2:0 (1:0)

In einer spielerisch ansprechenden Partie konnte Rurdorfs 2te Mannschaft zum Saisonstart die ersten 3 Punkte einfahren. Von Beginn an kontrollierte Rurdorf das Spiel. Mit sicheren Ballstafetten ließ die Mannschaft den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und erspielte sich von Anfang an gute Möglichkeiten. In der 14.Minute nutzte Jens Engert nach schönem Zusammenspiel mit Armin Kieven eine solche, mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel. In der Abwehr stand man sicher und ließ keine Möglichkeiten für Hambach zu.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht und so konnte Rene Heck in der 64. Minute, nach Freistoß von Armin Kieven, zum 2:0 erhöhen. Jetzt öffnete Hambachs Spielertrainer Jürgen Schüller die Abwehr, um den Druck auf das Rurdorfer Tor zu erhöhen. Hambach kam aber gegen die sicher stehende Abwehr der Gastgeber nicht zu nennenswerten Torchancen. Der Sieg der Mannen von Trainer Jörg Schalt geht somit völlig in Ordnung.