Spiel 4: Salingia Barmen – TUS 08 Langerwehe

Schade eigentlich, dass die Salingia aus Barmen mit nur drei Spielern aus der ersten Mannschaft den Kampf gegen den neuen Bezirksligisten aus Langerwehe aufnahm, zu viele Spieler weilten im Urlaub oder standen berufsbedingt nicht zur Verfügung. So bestimmte der TUS 08 von Beginn an die Partie und hatte bereits in der 1. Spielminute die Chance zur Führung. Bis zur Halbzeit folgte dann mindestens ein Dutzend Chancen, die jedoch, abgesehen von den beiden Toren durch Kurtaliki in der 7. und Schönen in der 20. Spielminute, nicht genutzt werden konnten. Obwohl der TUS keine Gnade walten ließ, kämpften die Barmener gegen die anrennenden Langerweher immer wieder erfolgreich an. Ein alter Fußballspruch galt an diesem Abend dann auch für die Salingia auf dem Weg zum Tor des TUS: am 16er war Schluss! Zu stark war der Gegner und insbesondere die Abwehr um Torwart David Thiel.

Der zweite Durchgang bot kein anderes Bild für die wiederum große Fußballgemeinde im Rurtalstadion, Langerwehe hatte in keiner Weise Probleme mit dem unterlegenen Gegner. Eine Torflut deutete sich an, aber die Barmener Mannschaft wehrte sich auch weiterhin mit allen Mitteln. Letztendlich war man auf Barmener Seite sicherlich froh, den Endstand mit einer 6:0 Niederlage in Grenzen gehalten zu haben. Nicht zu vergessen, die beiden Torchancen für Barmen – der aufopferungsvoll kämpfende Sturmführer Sebastian Schunk hätte in der 76. und 86. Spielminute gar den Ehrentreffer für die Salingia erzielen können, aber……

Salingia Barmen TuS 08 Langerwehe
Spielklasse: Kreisliga A Spielklasse: Bezirksliga Staffel 3