Spiel 11: Freialdenhoven – Lich-Steinstraß

Lich-Steinstraß war von Beginn an auf der Verliererstraße, zu stark war die Borussia für den Bezirksligisten. Trainer Hannes hatte seine Mannschaft wie in jedem Jahr auf die große Bedeutung des Turniers in Rurdorf motiviert.

Entsprechend gingen seine Mannen auch zu Werke;  Einsatzbereitschaft, Kampfgeist und Spielwitz der Borussia bestimmten das Spiel von Beginn an. Lich-Steinstraß bemühte sich um einen guten Spielaufbau, wurde jedoch bereits kurz nach der Mittellinie abgefangen. Torwart Nick Jansen konnte mit sehenswerten Paraden eine noch höhere Führung der Borussen verhindern, doch Borussias Goalgetter Pascal Schneider war mit gleich 4 Treffern der Matchwinner. Nach Auswechslung von 6 Spielern hatte Borussia noch einige Chancen auf Erhöhung des Ergebnisses, doch ein weiteres Tor wollte nicht fallen. Borussia ist – wie gewohnt – der 3. Halbfinalist beim Sommer-Cup in Rurdorf und alles läuft wie in den letzten Jahren wiederum auf ein Endspiel zwischen Wegberg-Beeck und Freialdenhoven hin. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg, da die Underdogs in Rurdorf in diesem Jahr nicht zu unterschätzen sind. Bemerkenswert die absolut gute Leistung des Schiedsrichtergespanns um den neuen Landesligaschiedsrichters Marvin Koll, Dominik Mynarek und Moritz Klein.

Spielbericht:

SC Borussia Freialdenhoven