FINALE: FC Wegberg-Beeck – SC Borussia Freialdenhoven

Die Zuschauer sahen ein intensives Spiel woraus zu erkennen war, das Freialdenhoven wiedermal – nach 6 Jahren Endspiel-Niederlagen in Folge gegen den FC Wegberg-Beeck – als Sieger vom Platz im Rurtalstadion gehen wollte. Die Mannschaft von Winnie Hannes unter dieser Vorlage von Beginn an impulsiv, stark im Zweikampf und spielbestimmend. Der Pokalverteidiger hatte dem Spiel der Borussia nur wenig entgegen zu setzen und hatte lediglich Abwehraufgaben zu erfüllen. Dennoch waren Torchancen in der 1. Halbzeit auf beiden Seiten absolute Mangelware, alles spielte sich im Mittelfeld ab. War Freialdenhoven im ersten Durchgang spielbestimmend, kam der Pokalverteidiger Wegberg-Beeck mit einer anderen Einstellung aus der Pause. Mehr und mehr übernahm die Truppe von Friedel Henßen die Initiative und zeigte kämpferische Moral. Dennoch traf Freialdenhoven zur Führung, als Mark Szymzcewski nach toller Vorarbeit von Yannik Kuhnke aus kurzer Distanz zur Führung treffen konnte. Wie fast wiederkehrend in allen vergangenen Jahren, kam der FC Wegberg-Beeck immer stärker ins Spiel beim Sommer-Cup, zumal die Borussia ab der 56. Spielminute nur noch mit 10 Spielern agieren konnte – Alain N`goua sah in der 56. Spielminute nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Totaler Pechvogel war dann in der 73. Minute der Torwart der Borussia Tobias Werres, der im 5er klären wollte, wegrutschte und den Ball vor die Füße von Shpend Hasani „passte“. Der Torjäger ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und erzielte locker den Ausgleich. Freialdenhoven sichtlich geschockt und nur eine Minute später erzielte Danny Fäuster den Führungstreffer, der den Pokalsieg bedeutete. Bis zum Ende der Partie waren dann keine Torchancen mehr zu verzeichnen und der FC Wegberg-Beeck kam zu seinem 7. Sieg in Folge beim 34. Rurdorfer Sommer-Cup.

FC Wegberg-Beeck
SC Borussia Freialdenhoven