Spiel 14: Borussia Freialdenhoven – DJK FV Haaren

Die DJK hatte ersatzbedingt nicht in der kompletten Formation antreten können, bot dem Top-Favoriten aus Freialdenhoven phasenweise jedoch durchaus Paroli. Die Borussia war zwar überlegen, dennoch stellte die Mannschaft von Leo Schneider alles dagegen und hatte im Mittelfeld durchaus die Überhand. Trotzdem hat die Borussia immer wieder gefährlich in den Strafraum des DJK eindringen können. Bereits in der 7. Spielminute wurden die Haarener dann bereits bestraft, als Markus Weber unsanft von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte dann Pascal Schneider souverän zur 1:0 Führung. Schneider – Sohn des gegnerischen Trainers – gelang dann in der 28. Minute das Traumtor, als er von der linken Außenlinie mit dem Außenrist in den Winkel traf. Torwart Nico Hühne (machte seinem Namen alle Ehre und hielt seine Mannschaft mit sehenswerten Paraden im Spiel) war absolut machtlos. Ein Handspiel im Strafraum der DJK wurde dann vom guten Schiedsrichter Lukas Kunkel mit einem Strafstoß geahndet. Kevin Kruth erhöhte souverän auf 3:0. Ein weiterer Foulelfmeter sollte dann für den Endstand sorgen. Patrick Rubaszweski wurde im Strafraum unmotiviert von den Beinen geholt und Mark Szymzewski erhöhte mit dem fälligen Foulelfmeter auf 4:0. Proteste des DJK gab es keine, alle Strafstöße waren berechtigt.

Die zweite Halbzeit war dann sicherlich aufgrund der hohen Temperaturen im Rurtalstadion ( 36 Grad ) nur noch von Ergebnisbegrenzung dominiert. Haaren sicherlich ein adäquater Gegner im 2. Halbfinale, aber dennoch ohne Chance gegen den 10-maligen Pokalgewinner im Sommer-Cup 2018.

Das „ewige“ Endspiel Freialdenhoven gegen den FC Wegberg-Beeck ist wieder angesagt, welches die Borussia um Trainer Winnie Hannes gerne wieder einmal gewinnen möchte.

SC Borussia Freialdenhoven DJK FV Haaren
Spielklasse: Mittelrheinliga Spielklasse: Bezirksliga Staffel 4