Wenns einmal läuft, dann läuft´s….. vierter Rückrundensieg!

bild

Am Donnerstagabend konnte unsere 1. Mannschaft im Nachholspiel gegen den Hambacher Spielverein den nächsten Dreier einfahren.

Trotz einiger verletzungs- und berufsbedingter Ausfälle konnte unsere Mannschaft den Gegner über weite Strecken des Spiels dominieren.

Nach einem ersten Abtasten kam unsere Mannschaft mit und mit besser ins Spiel und erarbeitete sich zunehmend Torchancen. Klaus Voike konnte in der 15. Spielminute freistehend vorm Hambacher Tor in letzter Sekunde am Abschluss gehindert werden.

In der 45. Spielminute konnte der zuvor eingewechselte Gerit Kruschwitz zur verdienten 1:0 Pausenführung einschieben. Nach der Halbzeit erhöhte Kevin Lenzen nach einer Flanke von Gerit und einem Abwehrfehler unbedrängt auf 2:0. Nach dem 2:0 wurde unsere Mannschaft vorübergehend fahrlässiger und lies den HSV zurück ins Spiel kommen. Diese erhöhten den Druck auf unser Tor deutlich und konnten in der 53. Spielminute verdient auf 2:1 verkürzen. Auch nach dem Anschlusstreffer waren die Hambacher vorübergehend besser im Spiel, konnten aber erarbeitete Chancen nicht nutzen.

Mit und mit erhöhte unser FC 06 den Aufwand und kämpfte sich zurück ins Spiel. Folglich konnte man sich mehr Chancen erarbeiten, die dann in der 65. Spielminute zum Torerfolg führten. Chris Braun konnte den Hambacher Keeper mit einem perfekten Lupfer aus 18 Meter überwinden und auf 3:1 erhöhen.

Den letztendlich verdienten 4:1 Endstand markierte Yannic Schönen in der 88. Spielminute mit einem Freistoß aus 30 Metern, der über den überraschten Torwart ins Hambacher Tor fiel.

Mit insgesamt 14 Punkten aus 7 Spielen absolvierte unser FC 06 bislang eine gute Rückrunde und konnte sich vorübergehend auf Platz 8 verbessern.

Ein großes Lob gilt an dieser Stelle der Mannschaft und dem Trainer. Nach riesen Schwierigkeiten in der Hinrunde hat die Mannschaft die Situation realisiert und zeigt nicht nur spielerisch und kämpferisch eine super Entwicklung, sondern wirkt auf und abseits des Platzes als Einheit.

Nach teilweise leidvollen Spielen in der Hinrunde macht es endlich wieder richtig Spaß die Spiele anzuschauen. WEITER SO!!!!!

Am kommenden Sonntag reist unser FC 06 zum Auswärtsspiel zur Viktoria nach Birkesdorf. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen muss sich unsere Mannschaft auch gegen den Tabellenzweiten nicht verstecken, kann sich aber aufgrund der derzeitigen Tabellensituation etwas gelassener auf die nächsten Aufgaben vorbereiten.