Spiel 3: SC Ederen – SV Brachelen

Der SC Ederen hatte von Anfang an die Oberhand auf dem Spielfeld und schnürte den SV Brachelen förmlich ein. Bis zum Strafraum lief der Ball in Reihen der Ederener, ein Tor wollte jedoch aufgrund der guten Abwehr des SV Brachelen nicht fallen. Die Mannschaft des A-Ligisten aus dem Kreis Heinsberg versuchte, dem guten Spiel des SC gegen zu halten, jedoch mit mäßigem Erfolg. Erst in der 37. Spielminute schoss Fabian Tolsma den SC Ederen verdient zur Führung.

Im zweiten Durchgang war Brachelen optisch ein wenig besser, obwohl wenig Zählbares dabei zu verzeichnen war. Ederen behielt auch weiterhin die Oberhand, das intensive Spiel bei den hochsommerlichen Temperaturen machte sich dennoch bemerkbar. So kam Brachelen des Öfteren in die Nähe des SC-Tores, ohne jedoch eine klare Torchance erarbeiten zu können. Einige gefährliche Freistöße aus der Ferne sollten noch einmal Gefahr für Ederen bedeuten, verpufften jedoch. Ederen war im weiteren Verlauf immer wieder gefährlich. Vor allem dem Torhüter des SV war es letztlich zu verdanken, dass keine weiteren Gegentreffer folgten. So blieb es dann letztendlich beim verdienten Sieg für den SC Ederen, der am kommenden Samstag um 18:15 Uhr auf den Bezirksligisten Germania Lich-Steinstraß treffen wird.

Morgen dann Spiel 4: GW Welldorf-Güsten vs. SW Titz

SC Ederen SV Brachelen