Spiel 11: Borussia Freialdenhoven – Germania Lich-Steinstraß

In Durchgang eins war nicht viel zu machen für die Germania, zumal Freialdenhoven das Spiel komplett in der Hand hatte. Es sollte bis zur 8. Spielminute dauern, als Kevin Kruth seine Farben mit einem wuchtigen Kopfball aus 5 Metern in Führung bringen konnte. In der Folge klärte die Germania gleich zweimal auf der Linie und verhinderte die höhere Führung des Favoriten. Erste Chance für Steinstraß dann erst in der 27. Spielminute, die durchaus den Ausgleich hätte bringen können. Hirotaka Masushige scheiterte jedoch am gut reagierenden Tobias Werres im Tor von Freialdenhoven. Die 39. Spielminute brachte dann die verdiente 2:0 Führung durch Pascal Schneider, der die gute Vorarbeit von Patrick Rubaszewski nutzte. Ein Torwartfehler von Florian Leipertz brachte dann die 3:0 Führung, mit der es dann in die Pause ging. In der 50. Spielminute wurde dann Hirotaka Masushige im Strafraum unsanft von den Beinen geholt, doch Kapitän Seyit Ceylan wuchtete den fälligen Elfmeter über die Querlatte. Bis zur 59. Minute dauerte es dann, ehe wiederum Kevin Kruth die top Flanke von Pascal Schneider per Kopf in die Maschen wuchtete. 6:0 hieß es dann zum Endstand kurz vor dem Schlusspfiff durch Niklas Schlegel.

Besondere Vorkommnisse: Seyit Ceylan verschießt Foulelfmeter in der 50. Spielminute

SC Borussia Freialdenhoven
FC Germania Lich-Steinstraß