Spiel 12: DJK FV Haaren – Concordia Oidtweiler

Eine ruppig geführte Partie mit vielen Zweikämpfen und Fouls auf beiden Seiten sahen die Zuschauer zwischen den beiden Aachener Bezirksligisten. Ein geordneter Spielaufbau war beiderseits kaum möglich. Dennoch war Concordia in den ersten 30 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und hätte bereits in der 4. Spielminute in Führung gehen können. Doch der Schlenzer von Jens Hansen wurde so gerade noch von Nico Esser von der Linie gekratzt. Jens Hansen war auch kaum in den Griff zu bekommen und wurde in der 28. Spielminute im Strafraum von den Beinen geholt. Zum fälligen Strafstoß trat Ferhat Özsan an und hatte Glück, im Nachschuss zur Führung zu treffen. Torwart Nico Kühne hatte den schwachen Schuss lediglich nach vorne abklatschen lassen. Haarens Torwart stand auch in zwei weiteren Szenen im Mittelpunkt, konnte er doch zwei weitere Großchancen der Concordia mit sehenswerten Paraden zunichte machen. Die DJK kam nun besser ins Spiel und hatte sich auf die Concordia eingestellt. Logische Folge war der Ausgleich in der 37. Minute durch Oliver Rohr, der einen Kopfball aus 8 Metern ins linke untere Eck befördern konnte. Torwart Niklas Westhoff war noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte aber den Ausgleich nicht verhindern. Haarens Spielführer Kevin Klasen wurde dann in der 38. Minute im Strafraum attackiert und der gute Schiedsrichter Moritz Klein zeigte wieder auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich der beste Spieler des DJK – Nico Esser – nicht entgehen und erhöhte auf 2:1 Pausenführung.

Der zweite Durchgang war auch weiterhin von vielen Fouls geprägt, aber die DJK war Spielüberlegen. In der 51. Minute war es dann wieder Nico Esser, der zum 3:1 erhöhen konnte. Die Begegnung hatte Sehenswert, zumal Alec Derichs nur 4 Minuten später den 2:3 Anschlusstreffer erzielen konnte. Timo Scheeren war dann letztendlich der Matchwinner mit seinem 4:2 Endstandtreffer in der 66. Spielminute. Danach wurden von beiden Seiten keine Möglichkeiten mehr erspielt, die hohen Temperaturen hatten beiden Mannschaften sichtbar zugesetzt. Haaren somit 2. Halbfinalist am Freitagabend gegen Borussia Freialdenhoven.

Morgen Abend dann das 1. Halbfinale zwischen der Union Schafhausen und dem amtierenden Pokalverteidiger FC Wegberg-Beeck.

DJK FV Haaren
Concordia Oidtweiler