1. Halbfinale: Concordia Oidtweiler – FC Wegberg-Beeck

Der Pokalverteidiger Wegberg-Beeck ließ von Beginn an nichts anbrennen und hatte die Begegnung komplett im Griff. Einige Spieler der Erstvertretung liefen trotz der Regionalliga-Generalprobe am Samstag gegen Rödinghausen dennoch auf. Indiz dafür, dass die Wegberger Verantwortlichen dem Sommer-Cup in Rurdorf immer einen sehr hohen Stellenwert einräumten. Absolut verdient dann auch die Führung für die Roten, die bis zur Halbzeitpause eine 3:0 Führung herausspielten. Oidtweiler versuchte dennoch dagegen zu halten, doch kurz vor dem Strafraum der Wegberger war Schluss mit den Angriffsbemühungen der Concordia. Torwart Stefan Nöhles brauchte nur gelegentlich einzugreifen.

Der zweite Durchgang brachte wenig Änderung, die Wegberger ließen auch weiterhin nichts anbrennen und brachten den erwarteten Sieg souverän über die Bühne. Oidtweiler und der FC Wegberg-Beeck waren absolut faire Gegner, Schiedsrichter Thorsten Berg brauchte nicht ein einziges Mal die gelbe Karte zu ziehen. Einziges Manko war das miese Wetter, dass dem Veranstalter sicherlich zahlreiche Zuschauer gekostet hat. Dies soll sich lt. Wetterdienst zum Wochenende jedoch wesentlich bessern, sodass bereits das zweite Halbfinale am Freitag zwischen Borussia Freialdenhoven und Alemannia Aachen unter einem besseren „Stern“ zu stehen scheint.

Concordia Oidtweiler GW Welldorf-Güsten
Spielklasse: Bezirksliga Staffel 4 Spielklasse: Regionalliga West