Spiel 12: Alemannia Aachen U23 – GW Welldorf-Güsten

Die U23 der Alemannia trat „lediglich“ mit der U19 an. Die völlig neu formierte Elf der Kaiserstädter baut für die Zukunft ausschließlich auf den Jugendnachwuchs, auch in der Mittelrheinliga. So konnten die Zuschauer zwar eine spielerische Überlegenheit der Aachener verfolgen, doch der Kreisligist aus Welldorf-Güsten hielt sehr gut dagegen. Torchancen hatten sich die Aachener sicherlich erarbeitet und führten auch verdient durch den Treffer von Maxime Heinen aus der 12. Spielminute. Weitere Torchancen waren vorhanden, doch der letzte Abschluss fehlte den Alemannen zur höheren Führung. Aber auch die die Grün-Weißen zeigten keinen Respekt gegen den 3 Klassen höher spielenden Gegner, hatten sogar den Ausgleich durch Mohamad Makki auf dem Fuß, der jedoch vertändelte. Die Alemannia war immer einen Schritt schneller am Ball und konnte auch weiterhin ein gutes Aufbauspiel zeigen, doch die vorhandenen Torchancen nicht nutzen. So wurden die Grün-Weißen dann immer mutiger und die zahlreichen Zuschauer warteten förmlich auf den tatsächlich möglichen Ausgleich, denn die Chancen für Welldorf-Güsten häuften sich.

Trotz spielerischer Überlegenheit und vielen nicht genutzten Torchancen brachte die Alemannia dann den Sieg verdient über die Spielzeit und trifft somit im 2. Halbfinale am kommenden Freitag auf Borussia Freialdenhoven. Kompliment an beide Mannschaften und an das Schiedsrichtergespann für das gute und faire Spiel.

Aufstellung

Alemannia Aachen U23 GW Welldorf-Güsten
Spielklasse: Mittelrheinliga Spielklasse: Kreisliga A
Trainer: Marc Gillessen Trainer: Willi Ronig
 
1 Roy Flekken 1 Thomas Pietta
2 Tomislav Mrkalj 2 Christian von Wirth
3 Canel Cetin 3 Christoph Kittsteiner
4 Nils Hühne 4 Markus Bauchmüller
5 Leonard Funke 5 Jonas Küpper
6 Meik Kühnel -C- 6 Daniel Thauer -C-
7 Jacomo Moscato 7 Fabian Schopen
8 Florent Sadiko 8 Semir Kovacevic
9 Jordi Ndombaxi 9 Jonas Hohmeier
10 Maxime Heinen 10 Mohammad Makki
14 Elwar Lubishani 11 Tim Hermanns
12 Aymen Boubaker 12 Yannik Weingarten
13 Karim Kucharzik 13 Stephan Langen
14 Philipp Baumann

Spielergebnis

Halbzeitstand: 1:0
Endstand: 1:0

Torfolge

12. Spielminute 1:0 Maxime Heinen

Schiedsrichter

Schiedsrichter Roman Strack, SV Alemannia Pingsheim
Assistent 1 Lukas Kunkel, Salingia Barmen
Assistent 2 Niclas Pracht, Hambacher Spielverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.