Spiel 12: Alemannia Aachen U23 – GW Welldorf-Güsten

Die U23 der Alemannia trat „lediglich“ mit der U19 an. Die völlig neu formierte Elf der Kaiserstädter baut für die Zukunft ausschließlich auf den Jugendnachwuchs, auch in der Mittelrheinliga. So konnten die Zuschauer zwar eine spielerische Überlegenheit der Aachener verfolgen, doch der Kreisligist aus Welldorf-Güsten hielt sehr gut dagegen. Torchancen hatten sich die Aachener sicherlich erarbeitet und führten auch verdient durch den Treffer von Maxime Heinen aus der 12. Spielminute. Weitere Torchancen waren vorhanden, doch der letzte Abschluss fehlte den Alemannen zur höheren Führung. Aber auch die die Grün-Weißen zeigten keinen Respekt gegen den 3 Klassen höher spielenden Gegner, hatten sogar den Ausgleich durch Mohamad Makki auf dem Fuß, der jedoch vertändelte. Die Alemannia war immer einen Schritt schneller am Ball und konnte auch weiterhin ein gutes Aufbauspiel zeigen, doch die vorhandenen Torchancen nicht nutzen. So wurden die Grün-Weißen dann immer mutiger und die zahlreichen Zuschauer warteten förmlich auf den tatsächlich möglichen Ausgleich, denn die Chancen für Welldorf-Güsten häuften sich.

Trotz spielerischer Überlegenheit und vielen nicht genutzten Torchancen brachte die Alemannia dann den Sieg verdient über die Spielzeit und trifft somit im 2. Halbfinale am kommenden Freitag auf Borussia Freialdenhoven. Kompliment an beide Mannschaften und an das Schiedsrichtergespann für das gute und faire Spiel.

Alemannia Aachen U23 GW Welldorf-Güsten
Spielklasse: Mittelrheinliga Spielklasse: Kreisliga A