3. Spiel: SC Ederen 1910 – SG Broich/Tetz

Die Zuschauer hatten sich mehr von der Begegnung erhofft, aber die Hitze hat dem Ganzen wohl abgetan.

Die Spielgemeinschaft aus Broich um Neutrainer Kevin Baumann konnte sich in den ersten 45 Minuten kaum eine nennenswerte Torchance erarbeiten. Anders dagegen der SC aus Ederen; das Team von Trainer Georg Rothkranz war immer auf der Hut und setzte Nadelstiche gegen die nicht immer sattelfeste Abwehr der SG. Bereits in der 3. Minute führte ein Abwehrfehler zur 1:0 Führung für Ederen; Yunus Dere brauchte aus 5 Metern nur mit der Spitze zu vollstrecken. Mit dem Halbzeitpfiff dann die 2:0 Führung durch Nuhammed Türkmen. Dessen abgefälschter Volleyschuss aus gut 20 Metern war für Torwart Robert Gase unhaltbar und schlug ins rechte Eck ein.

Im zweiten Durchgang erwarteten die Zuschauer eine andere SG aus Broich, sahen sich jedoch getäuscht. Ederen spielte weiter torgefährlich und erzielte in der 63. Spielminute gar die verdiente 3:0 Führung. Antonio Sindaco erhöhte in der 77. Minute zur 4:0 Führung. Hendrik von Wirth war es dann überlassen, den 5:0 Endstand per Abstauber zu markieren. Broich/Tetz absolut chancenlos gegen die in Halbzeit zwei furios aufspielenden Ederener.

Ederen spielt am kommenden Samstag gegen Germania Lich-Steinstraß. Anstoß ist um 18:15 Uhr.

Morgen spielt GW Welldorf-Güsten gegen Salingia Barmen. Anstoß ist um 19 Uhr.

SC Ederen 1910 sport-club-1910-ederen

SG Broich/Tetzsv-frankonia-broich-1906