4. Spiel: GW Welldorf-Güsten – Salingia Barmen

Der neue Bezirksligist aus Welldorf-Güsten begann die Partie stürmisch und wollte keine Zweifel an einem Sieg gegen Salingia Barmen aufkommen lassen. Der Schuss wäre jedoch beinahe bereits in der 3. Spielminute nach hinten losgegangen.

Bastian Schunk traf aus 10 Metern nur den Innenpfosten des Welldorfer Tores; der Ball sprang vom Pfosten wieder ungefährlich ins Spielfeld zurück. Direkt im Gegenzug wurde Mohammed Makki mit einem schönen Heber aus dem Mittelfeld freigespielt und hatte keine Mühe, den Ball über den herauslaufenden Torwart Sascha Herden mit einem Lupfer zur Führung im Tor unter zu bringen. Wenige Minuten später folgtendann sogar die 2:0 Führung durch Lars Dresia aus spitzem Winkel. Feld- und spielüberlegen agierte die Truppe von Willi Ronig. Doch auch Barmen hatte durchaus Chancen gegen die nicht immer sattelfeste Abwehr der Grün-Weißen. Im Besonderen scheiterte Basti Schunk gleich 3-mal mit einem Kopfball nur knapp. Kurz vor der Halbzeit wurde Julian Schmidt im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Mohammed Makki ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte per Foulelfmeter sicher die 3:1 Führung, die bis zum Halbzeitpfiff Bestand haben sollte.

Im zweiten Durchgang war der Bezirksligist in allen Belangen überlegen und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Eine davon nutzte Semir Kovacevic zum 4:1 und nur 2 Minuten später folgte dann die 5:1 Führung durch Angelo Di Benedetto. Weitere Tore sollten nicht fallen, obwohl der Barmener Max Engel mit dem Schlusspfiff noch den Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte.

Ein besonderer Dank ging an die Mannschaft aus Barmen, die sich der Niederlage mit äußerst fairen Mitteln entgegenstemmte.

Welldorf-Güsten trifft somit am kommenden Sonntag auf das Team vom TUS Rheinland Dremmen.

Aufstellung

GW Welldorf-Güsten sv-gruen-weiss-welldorf-guesten Salingia Barmen sc-salingia-barmen-08
Spielklasse: Bezirksliga, Staffel 3 Spielklasse: Kreisliga A
Trainer: Willi Ronig Trainer: Marcel Kaiser