2. Spiel: FC Union Schafhausen – SG Union Würm-Lindern

Schafhausen begann die Partie mit viel Elan und Aufwand und bei den hohen Temperaturen sicherlich kräftezehrend. Dennoch schnürte die Truppe von Trainer Jochen Küppers den Gegner in der eigenen Hälfte ein und führte in der 13. Minute verdient durch Routinier Sebastian Kranz.

Bis zur 30. Spielminute warteten die zahlreichen Zuschauer auf die 2:0 Führung für Schafhausen doch die Mannschaft aus Schafhausen konnte sich keine weitere klare Torchance erarbeiten. Ab der 30. Spielminute kam dann auch der Gegner von Union Würm-Lindern besser in die Partie und hatte Möglichkeiten.

Die beste versiebte Pascal Chora in der 32. Minute, als er freistehend aus 16 Meter das leere Tor verfehlte und über den langen Winkel zog. Dennoch gelang der Spielgemeinschaft in der 40. Spielminute der Ausgleich, als Patrick Scholz zum viel umjubelten Ausgleich traf. Die Freude wirkte nicht lange; nach einem Eckball köpfte Philipp Grüttner aus 8 Metern freistehend zur 2:1 Halbzeitführung ins Tor.

Im zweiten Durchgang versuchte Würm-Lindern mehr, kam jedoch nicht über einige Konterversuche hinaus. Schafhausen belohnte sich mit der überlegenen Spielweise mit Toren bis zum hochverdienten 6:2 Endstand. Lediglich Lukas Klee ließ in der 75. Spielminute mit dem 2:4 Anschlusstreffer ein wenig Hoffnung aufkeimen. Das schönste Tor des Tages erzielte Kevin Busch, als er gleich 4 Abwehrspieler der SG im Strafraum ausspielte und zum 3:1 einschoss.

FC Union Schafhausen trifft nun in der zweiten Runde am kommenden Samstag um 15 Uhr auf Sparta Gerderath.

FC Union Schafhausen fc-union-schafhausen

SG Union Würm-Lindernsg-union-94-wuerm-lindern