Spiel 14: Borussia Freialdenhoven – Alemannia Aachen U23

Ein vollkommen einseitiges Halbfinale sahen die Zuschauer im Rurtalstadion. Favorit  Borussia Freialdenhoven ließ der „Jugendtruppe“ vom Tivoli nicht den Hauch einer Chance, schaltete und waltete nach Belieben.

Indiz für die Überlegenheit der Borussen war die einzige Torchance für die Alemannia durch Meguru Odagaki in der 49. Minute. Sein Schuss aus 12 Metern ging jedoch hoch über das Tor von Torwart Stefan Kemmerling. Die Borussia agierte aus einem Guss, spielte das „Trainingsspiel“ gekonnt herunter und war der verdiente Sieger des 2. Halbfinales. Den „jungen“ Alemannen ( 7 A-Jugendliche ) war der Kampfgeist nicht abzusprechen, doch auch körperlich war die Truppe von Moses Sichone in allen Belangen unterlegen. Dennoch hatte das Schiedsrichtergespann um Eugen Mangels Mangels keine Mühe, die faire Partie über die Zeit zu bringen.

Somit kommt es am kommenden Sonntag zum alljährlichen Revanche-Versuch von Borussia Freialdenhoven, den Cup endlich mal wieder nach Hause zu holen. In den vergangenen vier Jahren des Endspielaufeinandertreffens beider Spitzenmannschaften hieß der Sieger immer FC Wegberg-Beeck. Freialdenhovens Manager Rolf Imdahl äußerte sich optimistisch: „Ich bin mir sicher, dass wir in diesem Jahr gegen die Beecker gewinnen werden“! Die Zuschauer dürfen sich freuen auf das Endspiel zwischen den ewigen Konkurrenten beim Sommer-Cup. Anstoß am Sonntag ist um 16 Uhr, eine frühzeitige Anreise wird empfohlen.

Borussia Freialdenhoven  borussia-freialdenhoven

TSV Alemannia Aachen U23alemannia-aachen