Spiel 9: Germania Teveren – Concordia Oidtweiler

Für die Zuschauer war es ein sehr ansehnliches Spiel um den Einzug ins 1. Halbfinale am kommenden Donnerstag.

Am Ende hatte der Landesligist aus Teveren das bessere Ende für sich. Die Concordia machte dem klassenhöheren das Leben sichtlich schwer, spielte munter mit und hatte auch die Möglichkeiten zum Ausgleich bzw. zur Führung. Doch im Laufe des Spiels machte sich doch die Erfahrung der Teveraner bezahlt und die Truppe von Trainer Dave Römgens siegte letztendlich verdient. Nachdem Marvin Novotny seine Mannschaft mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung gebracht hatte, dauerte es nur wenige Minuten, ehe er mit einer schweren Muskelverletzung ausscheiden musste. Trainer Dave Römgens wechselte sich selbst ein und gab seinem Team sichtlich Rückhalt. Dennoch blieb Oidtweiler immer gefährlich, scheiterte aber immer wieder mit dem letzten Schritt am Torerfolg. Der Ausgleich lag immer wieder in der Luft, aber Teveren brachte das Spiel am Ende souverän über die Bühne und steht als erster Halbfinalist fest.

Aufstellung

Germania Teveren  fc-germania-1910-teveren

Concordia Oidtweiler fc-concordia-oidtweiler-1908

Spielklasse: Landesliga Spielklasse: Bezirksliga, Staffel 4
Trainer: Dave Römgens Trainer: Frank Raspe
       
1 Thomas Klakow 1 Pascal Haaren
4 Thorsten Trox 4 Manuel Lüttgens
5 Marc Eberle 5 Moritz Wunder
7 Marc Röhlen 6 Lukas Toosen
9 Alexander Back 7 Thomas Weber -C-
10 Chris Körfer 11 Marvin Sartol
12 Ertugrul Kabadayi 12 Guiseppe De Stefano
13 Tobias Wilhelm -C- 13 Marcel Nickels
16 Sebastian Peschel 16 Tobias Wolski
19 Alexander Jansen 21 Robin Switalla
20 Marvin Novotny 23 Christian Heutz
2 Max Pesch 14 Sascha Silbersack
17 Gery Wembolua Olenga 19 Daniel Plum
21 Jerome Latour 2 Frank Vedemann
ETW Pierro Wolf    

Spielergebnis

Halbzeitstand: 2:1
Endstand: 4:2

Torfolge

7. Spielminute 1:0 Marvin Novotny
22. Spielminute 2:0 Marc Röhlen
26.Spielminute 2:1 Lukas Toosen
50. Spielminute 3:1 Thorsten Trox
62. Spielminute 3:2 Marcel Nickels
84. Spielminute 4:2 Ertugrul Kabadayi

Schiedsrichter

Schiedsrichter Steffen Dohmen, Nörvenich
Assistent 1 Thomas Leipertz, Boslar
Assistent 2 Roman Strack, Nörvenich

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.