Spiel 8: TuS Rheinland Dremmen – GW Welldorf-Güsten

Die erste Halbzeit gehörte fast ausschließlich den Grün-Weißen aus Welldorf-Güsten. Spielerisch und auch läuferisch war man dem Gegner überlegen, der TUS kam nur sporadisch gefährlich vor das Tor von Benedikt Esser.

Verdient dann auch der Führungstreffer durch Tim Hermanns. Welldorf-Güsten erspielte sich im weiteren Verlauf noch weitere Chancen und hätte durchaus mit 4:1 führen können, doch Angelo Di Benedetto, Tim Hermanns und auch Jonas Hohmeier vergaben kläglich aus aussichtsreichen Positionen. Die Bestrafung für die vergebenen Chancen folgte dann postwendend, als Yasin Doruk mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich per direktem Freistoß aus 12 Metern erzielen konnte.

Augenscheinlich ließen die Kräfte der Welldorf-Güstener im 2. Durchgang nach, denn Dremmen kam nun wesentlich besser ins Spiel. Nicht zuletzt die eingewechselten Serhat Coruz und Viktor Osipov brachten frischen Wind ins Spiel der Dremmener. Folgerichtig dann die Führung für den TUS durch Sascha Hockgreef. Nur wenige Minuten später dann der Treffer zum 3:1 durch Mirco Dreßler. Hoffnung keimte nochmals auf, als der eingewechselte Lukas Abels zum 2:3 verkürzen konnte. Fast im Gegenzug dann ein Eigentor durch Semir Kovacevic zum 4:2 Endstand.

Dremmen war aufgrund der 2. Halbzeit verdienter Sieger der fairen Partie und trifft am kommenden Mittwoch um 19 Uhr auf die U23 von Alemannia Aachen.

TuS Rheinland Dremmen tus-rheinland-dremmen-1909

60.Spielminute 2:1 Sascha Hockgreef
66. Spielminute 3:1 Mirco Dreßler
83. Spielminute 3:2 Lukas Abels