Spiel 7: Germania Lich-Steinstraß – SC Ederen 1910

Großes Kompliment an die Truppe aus Ederen, die sich immens gegen den vom Papier her mächtigen Gegner aus Lich-Steinstraß wehrte. Flugs dann auch die unerwartete Führung in der 1. Spielminute durch Muhammed Türkmen. Im weiteren Spielverlauf tat sich die Germania schlicht schwer gegen die gut organisierte Abwehr des SC. Dennoch gelang Visar Behrami in der 18. Spielminute der Ausgleich per Kopfball. Bis zur Halbzeit tat sich relativ wenig in beiden Reihen.

Der zweite Durchgang versprach ein wenig mehr, doch die klassenhöhere Germania ließ vieles vermissen. Ederen war immer gut im Spiel und hatte durchaus genügend Chancen zum Ausgleich; gleich 3 drei mal hatte Markus Sodekamp gute Möglichkeiten, hatte aber kein Glück auf seiner Seite. Und so gelang der Germania durch Julian Fröschen-Weckauf der 2:1 Führungstreffer.

Bis zum Ende hin war der Ausgleich durchaus möglich, doch Lich-Steinstraß brachte den knappen Vorsprung über die Bühne und trifft somit am kommenden Dienstag um 19 Uhr auf Borussia Freialdenhoven. Kompliment an die Truppe von Georg Rothkranz, die sich zumindest ein Elfmeterschießen oder auch mehr verdient hätte.

FC Germania Lich-Steinstraß  fc-germania-lich-steinstrass

SC Ederen 1910sport-club-1910-ederen