Spiel 6: Sparta Gerderath – Union Schafhausen

Bei äußerst schwülen Temperaturen im Rurtalstadion konnten die Zuschauer kein Spiel- bzw. Torfestival erwarten.

Bis zur Halbzeit war Sommerfußball angesagt und es stand nach frühen Toren in der 2. und 8. Spielminute standesgemäß 1:1 Unentschieden. Auch der zweite Durchgang begann zaghaft, obwohl Schafhausen mehr Gewicht in die Offensive legte und zu Torchancen kam. Die beste Möglichkeit hatte Julian Fratz in der 72. Minute, sein direkt abgenommener Volleyschuss klatschte gegen den Pfosten. Schafhausen jetzt wesentlich stärker in der Vorwärtsbewegung und folglich mit mehreren Torchancen, die jedoch knapp verfehlt wurden. So blieb es nach 90 Spielminuten beim Unentschieden. Pechvogel an diesem Nachmittag war dann Gerderaths Engin Sentürk, der mit dem letzten Strafstoß an Torwart Alex Lüpkens scheiterte und seine Sparta ins Hintertreffen brachte. Verdienter Gewinner war aufgrund der 2. Halbzeit die Union, die am kommenden Montag um 19 Uhr auf den Pokalverteidiger FC Wegberg-Beeck treffen wird.

Aufstellung

Sparta Gerderath  sv-gruen-weiss-sparta-gerderath-1923

Union Schafhausenfc-union-schafhausen

Spielklasse: Bezirksliga, Staffel 4 Spielklasse: Bezirksliga, Staffel 4
Trainer: Bernd Nief Trainer: Jochen Küppers
1 Darren Rice 1 Alex Lüpkens
2 Dennis Kaumanns 2 Michel Peschel
3 Philipp Wilms -C- 4 Marc Hotopp
4 Niklas Grimble 6 Stefan Jörling
6 Daniel Woznizh 7 Julian Joeken
7 Tobias Lieck 8 Chris Mevissen
8 Marcel Merten 9 Philipp Grüttner
10 Marco Bausch 10 Kevin Busch
11 Souare Fode 11 Sebastian Kranz -C-
12 Dominik Lehmann 14 David Jenissen
17 Engin Sentürk 19 Franz Florack
5 Bastian Risters 3 Nils Sonneschein
9 Sascha Lennartz 5 Thomas Liebens
13 Sven Heimhalt 15 Max Beumers
16 Dennis Hutchinson 16 Ruben Zacharias
22 Marcel Lennartz 20 Julian Fratz
13 Jacques Zaunbrecher
ETW Niklas Giesen

Spielergebnis

Halbzeitstand: 1:1
Endstand: 1:1

4:5 n.E.

Torfolge

2. Spielminute 0:1 Michael Peschel
8. Spielminute 1:1 Marcel Merten

Schiedsrichter

Schiedsrichter Sven Diel, Nörvenich
Assistent 1 Tom Eisentraut, Wegberg
Assistent 2 Jonas Krenser. Echtz

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.