Spiel 4: SG Union Würm-Lindern – GW Welldorf-Güsten

Die zahlreichen Zuschauer sahen das bisher beste Spiel beim Sommer-Cup in Rurdorf. Während Würm-Lindern in der ersten Spielhälfte das Heft konsequent in der Hand hielt und spielerisch überlegen war, hatte Welldorf-Güsten mit dem Spielaufbau einige Probleme. Folgerichtig dann die verdiente 2:0 Halbzeitführung für die Union.

Im zweiten Durchgang kam dann Welldorf-Güsten wesentlich besser ins Spiel und war für gut 30 Minuten die bessere Mannschaft. Folgerichtig der frühe Anschlusstreffer in der 47. Minute durch den überragenden Japaner in den Reihen der Grün-Weißen, Kento Takeutchi. Die Union war dennoch mit gefährlichen Kontern immer präsent und übernahm dann im letzten Viertel der Partie wieder das Zepter. Völlig verdient dann auch die beiden letzten Treffer zum verdienten Sieg des Bezirksligaaufsteigers, der somit am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf die Sportfreunde aus Kückhoven treffen wird.

Morgen steht dann ab 19 Uhr die Begegnung Union Schafhausen gegen den SC Ederen auf dem Programm. Vom Papier her eine leichte Aufgabe für die Union als Aufsteiger in die Landesliga, musste doch der SC aus der Kreisliga A absteigen. Aber in Rurdorf gelten immer spezielle Gesetze….

Spielbericht:

SG Union Würm-Lindern