FINALE: FC Wegberg-Beeck – SC Borussia Freialdenhoven

Das Endspiel zwischen den beiden „ewigen“ Kontrahenten konnte nicht besser verlaufen, musste doch ein Elfmeterschießen den Sieger ermitteln. Vor mehr als 800 Zuschauern war die Begegnung von Beginn an auf Augenhöhe. Ein Klassenunterschied war in keiner Weise zu erkennen. Wegberg-Beeck startete mit der kompletten Regionalligamannschaft ins Endspiel, da die Regionalligapartie gegen Borussia Dortmund II gestern abgesagt wurde. Freialdenhovens Trainer Winnie Hannes wollte unbedingt den Pokal zum 11. Mal mit nach Hause nehmen, verlor man doch in den letzten Jahren im Endspiel permanent immer wieder gegen den FC Wegberg-Beeck. Die Truppe von Friedel Henßen aus dem Waldstadion staunte nicht schlecht ob der aggressiven aber fairen Spielweise des Gegners und ließ selber vor allem im Spielaufbau zu wünschen übrig. Wenig lief bei der Henßen-Elf zusammen, Freialdenhoven war einfach die bessere Mannschaft und hatte durchaus noch Chancen, mit einer deutlichen Führung in die Halbzeit zu gehen. Auch im zweiten Durchgang hatte Freidaldenhoven mehr Spielanteile, konnte diese jedoch nicht zu einer Führung ausnutzen. So blieb es dann bis zum regulären Ende beim 1:1 Unentschieden. In der Verlängerung erhöhte Freialdenhoven verdient auf 2:1, musste aber dann dennoch kurz vor Ende den Ausgleich per Foulelfmeter hinnehmen. Letztendlich musste dann das Elfmeterschießen den Sieger ermitteln. Wegbergs Torwart Stefan Nöhles war dann mit 3 gehaltenen Strafstößen der Matchwinner und somit hatte der aktuelle Pokalverteidiger am Ende wiederum die Nase vorn und nahm den begehrten Pokal der Sparkasse Düren zum 8. Mal mit nach Hause ins Waldstadion.

Der FC 06 Rurdorf möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern, Mannschaften und Zuschauern bedanken, die die letzten 14 Tage wieder zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Ohne Sie/Euch wäre der Sommercup nicht möglich. Vielen Dank!!!!!!

Spielbericht:

Endstand: 5:3 n. E.

3. Spielminute 0:1 Kevin Kruth
12. Spielminute 1:1 Shpend Hasani
97.Spielminute 1:2 Yannick Leersmacher (Eigentor)
105. Spielminute 2:2 Sebastian Wilms (Foulelfmeter)

Schiedsrichter Niklas Pracht
Assistent 1 Lukas Kunkel